Dauerhafte Haarentfernung

Unsere Erfahrung als Anbieter für dauerhafte Haarentfernung

Erfahrungswerte in der IPL Haarentfernung
 

Funktioniert die Haarentfernung mit IPL? Risiken der IPL Behandlung? Erfahrungswerte von Kunden zur IPL Methode

Unerwünschter Haarwuchs an den Beinen, Achseln und in der Bikinizone ist für viele Frauen ein leidiges Thema. Vor allem im Sommer, wenn kurze Röcke und ärmelfreie Tops das Straßenbild zieren, wünscht man sich eine einfache Methode zur dauerhaften Haarentfernung. Die Möglichkeiten zur Entfernung der Haare sind vielfältig und reichen von der Rasur über Haarentfernungscremes und Epilierer bis hin zur IPL-Technologie, bei der die Haare mittels Lichtimpulse entfernt werden. Viele Frauen zeigen Interesse an dieser Methode und fragen sich, ob diese Art der Haarentfernung überhaupt funktioniert und ob mögliche Risiken bestehen.

Bildquelle: Should I von EladeManu. Lizenz: CC BY 2.0

Private IPL-Haarentfernung? Erfahrungen zu Hause

Skepsis liegt in der Natur des Menschen, weshalb in vielen online Kosmetikforen gefragt wird, wer Erfahrung mit der IPL Haarentfernung hat. Für die Anwendung zu Hause gibt es verschiedene IPL-Haarentfernungsgeräte von Herstellern wie Philips, Braun, Remington oder Beurer. Die Erfahrungsberichte sind zumeist einheitlich: Am Anfang der Anwendung ist ein großer Erfolg sichtbar, die Haare werden entfernt und bleiben zumeist auch großflächig aus. Allerdings schreiben viele Frauen in Blogbeiträgen und Foren, dass die Haare nach einigen Monaten wieder zurückkehren. Kein Wunder, denn zumeist reicht die Leistung der IPL-Handgeräte nur zum Lähmen der Haarwurzel und nicht zur dauerhaften Haarentfernung, wie sie in einem professionellen Kosmetikstudio gegeben ist. Zudem kommt es trotz Bedienungsanleitung immer wieder zu Fehlern in der Anwendung, die nur eine geschulte Kosmetikerin zu verhindern weiß.

„Ich habe mir für den Privatgebrauch ein relativ hochpreisiges IPL-Gerät gekauft. Das hat anfänglich sehr gut geholfen und alle Haare entfernt. Doch leider kamen die lästigen Haare nach 6 Monaten komplett wieder zurück. Danach bin ich in ein Studio von adnewcosmetics gewechselt und seit fast 1,5 Jahren haarfrei. Man merkt, dass sich Professionalität eben doch bezahlt macht.“ (Janine F., Stuttgart)

Ist die IPL-Behandlung schmerzhaft?

Wer schon einmal Wachs, Kaltwachsstreifen oder einen Epilierer zum Entfernen der Haare genutzt hat, weiß was Schmerzen bei der Haarentfernung sind. Die direkte Anwendung mit einem IPL-Gerät wird jedoch als schmerzfrei empfunden. Ab und zu liest man im Netz allerdings von Nebenwirkungen nach der Behandlung wie Juckreiz, Hautreizungen oder Entzündungen. Solche Effekte sind zum einen das Resultat von Anwendungsfehlern und hängen zum anderen auch immer von der Empfindlichkeit der Haut jedes Einzelnen ab.

„Die IPL-Anwendung hatte bis auf den Effekt der Haarentfernung keinen Einfluss auf meine Haut. Trotz einer hohen Intensität der Lichtimpulse verspürte ich weder Juckreiz, noch Brennen oder Spannen.“ (Saskia M., Berlin)

Dasselbe gilt für den Erfolg, der laut Erfahrungsberichten stark von der Haar- und Hautfarbe abhängt. Dunkle Haut und rote, sehr hellblonde sowie graue Haare versprechen bei der Anwendung zu Hause scheinbar weniger Erfolg. Dass es in fachmännischen Kosmetikstudios anders aussehen kann, zeigen die positiven Meinungen zur IPL-Behandlung bei adnewcosmetics.

„Meine Haare an den Beinen und den Achseln wurden in dem Studio in Ulm ohne Probleme entfernt. Dass ich ein heller Typ bin und blonde Haare habe, spielte gar keine Rolle. Nach 7 Behandlungen war ich quasi haarlos.“ (Theresa M., Ulm)

Bestehen bei der Haarentfernung mit Lichtimpulsen Risiken?

Wie bei jeder anderen Anwendung auch, bestehen vor allem dann Risiken, wenn die Anwendung von unqualifizierten Laien vorgenommen wird. Entscheidet man sich für eine private Behandlung in den eigenen vier Wänden besteht zudem die Gefahr, aufgrund günstiger Anschaffungskosten auf ein schlecht funktionierendes Gerät zurückzugreifen. Der Gesundheit zuliebe sollte daher auf ein teureres Markengerät vertraut werden. Etliche Filteraufsätze und Einstellmöglichkeiten können aber hin und wieder zu technischen Anwendungsfehlern führen, die unschöne Nebenwirkungen nach sich ziehen. Unsere Erfahrung hat uns gezeigt, dass viele Anwenderinnen nach einem gescheiterten Selbstversuch auf die Qualität und das Wissen eines professionellen Kosmetikstudios setzen.

Wir nutzen ausschließlich technisch einwandfreie und medizinisch erprobte Geräte und wissen aufgrund unserer Ausbildung und unseres Erfahrungsschatzes, die Haarentfernung erfolgreich durchzuführen. Wer sich für Professionalität entscheidet, senkt das Risiko von Nebenwirkungen und muss bei der schonenden IPL-Technologie keine Bedenken haben.

Erfahrungsberichte aus unseren Studios:

„Da meine Haut von Natur aus zu Rötungen neigt, bin ich direkt zu adnewcosmetics gegangen. Es gab nie Probleme und meine Haare bin ich nun schon seit 8 Monaten los.“ (Anna-Maria P., Selm)

„Mein Rücken juckte nach der IPL-Behandlung daheim extrem. Als ich zum Kosmetiksalon gegangen bin, wurde mir aber geholfen und nun ist mein Rücken komplett haarfrei.“ (Daniel K., Iserlohn)




Lesen Sie hier weiter, wenn Sie wissen wollen, wie die IPL-Methode funktioniert oder vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin in Ihrer Nähe!



Termin vereinbaren

zu den Standorten!