Thoughtful girl shaving face
Artikelformat

Warum macht die dauerhafte Haarentfernung aus medizinischer Sicht Sinn? 

Zur dauerhaften Haarentfernung eignet sich die Lasertherapie oder IPL Haarentfernung. In der heutigen Zeit ist die IPL Methode das wohl gängigste und sicherste Methode um Haare dauerhaft entfernen zu lassen. Bei dieser Methode werden die Haarwurzeln mit gefilterten Lichtimpulsen beschossen um so eine Verkümmerung der Haarwurzel zu erreichen. Bei dieser Methode sind mehrere Sitzungen notwendig, allerdings tritt nach der erste Behandlung schon eine vorübergehende Haarlosigkeit ein. Besonders für Menschen, die unter einer Hypertrichose, Hirsutismus oder bestimmten Formen von Hormonstörungen leiden, profitieren von dieser Behandlung. Sie leiden meist an überdurchschnittlich starkem Haarwuchs und bis jetzt gibt es keine Tabletten um den unkontrollierten Haarwuchs im Gesicht nachhaltig einzudämmen oder gar zu beseitigen. Diese Menschen leiden oft nicht nur psychisch, sondern sind auch körperlich eingeschränkt.

Warum macht die dauerhafte Haarentfernung aus medizinischer Sicht Sinn?  5.00/5 (100.00%) von 62 Bewertung[en]