ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Dauerhafte Haarentfernung

ad new cosmetics - Ihr Experte für dauerhafte Haarentfernung


01.12.2021

Ist die Home Made Haarentferung dauerhaft?


 

IPL Geräte für eine Home Made Haarentfernung versprechen glatte, haarfreie Haut. Von einer dauerhaften Haarentfernung kann allerdings bei den Geräten, die für die heimische Anwendung angeboten werden, nicht wirklich gesprochen werden. Selbst die Hersteller sprechen von zwei- bis vierwöchigen Anwendungen, also nicht von einer permanenten Haarentfernung. Natürlich ist dies eine Erleichterung gegenüber der täglichen Rasur und anderen in kurzen Abständen wiederholten Haarentfernungen. Der Grund für die Notwendigkeit der regelmäßigen Wiederholung der Haarentfernung mit den Home Made Geräten liegt in der Intensität der Strahlung. Diese Geräte sind gewöhnlich nicht in der Lage, die Haarwurzel bleibend abzutöten, sie stoppen nur das Wachstum für einen bestimmten Zeitraum. Eine dauerhafte Haarentfernung zuhause ist mit diesen IPL Geräten für die Anwendung daheim also nicht zu erreichen.

Home Made Haarentfernung und professionelle Haarentfernung

Im Unterschied zur Haarentfernung mit dem IPL Heimgerät, bewirkt die professionelle Haarentfernung durch ausgebildetes Fachpersonal und mit modernsten Geräten einen wirklich dauerhaften Stopp für den Haarwuchs. Der Unterschied zwischen beiden Behandlungen ist bei den Geräten zu finden. Für die Haarentfernung durch eine professionelle Anwendung werden IPL Geräte der zweiten Generation eingesetzt. Diese Geräte sind ihren älteren Vorgängern um vieles überlegen. Sie können gezielter dosieren, individueller gehandhabt werden und arbeiten mit viel höherer Exaktheit. In den Studios von ad new cosmetics werden zum Beispiel ausschließlich diese Geräte der neusten Technologie eingesetzt. Solche Geräte verfügen zudem über hoch empfindliche Filtersysteme für Infrarot- und UV-Licht, was ihre Anwendung noch schonender und sicherer macht.

Professionelle Haarentfernung mit IPL im Vergleich günstiger

Wie die praktischen Anwendungen und Erfahrungen mit IPL Heimgeräten zeigen, ist eine dauerhafte Haarentfernung zuhause damit nicht gegeben. Gute IPL Heimgeräte sind allerdings recht teuer. Von Billigangeboten muss aus Sicherheitsgründen abgeraten werden. Werden Erfolg, Technologie und Kosten der professionellen Behandlung mit IPL und der Heimbehandlung einander gegenübergestellt, zeigt sich, dass die professionelle Anwendung sogar günstiger sein kann. Auch hier sind einige Anwendungen erforderlich, allerdings sind dann die Haare wirklich dauerhaft entfernt. Die Haarwurzeln werden zerstört, ohne dass dabei die umgebene Haut geschädigt wird. Einige Anwender von Heimgeraten berichten sogar von Erfahrungen, dass das Nachwachsen des Haarflaums stärker als geringer wurde. Dies ist gewiss individuell unterschiedlich. Doch bei einer professionellen Haarentfernung wird eben auch auf individuelle Besonderheiten Rücksicht genommen, um einen bleibenden Erfolg zu erzielen. Unabhängig von den Kosten ist bei der Haarentfernung von Fachkräften mit Geräten der neusten Technologie auch die Sicherheit gegeben, dass sich hier nicht vorhandene Hautreizungen oder Muttermale durch die ständige Wiederholung entzünden könnten.



SCHLAGWÖRTER: dauerhafte Haarentfernung, IPL Haarentfernung, IPL Technologie, Laser Haarentfernung

Teilen über