ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Dauerhafte Haarentfernung

ad new cosmetics - Ihr Experte für dauerhafte Haarentfernung


21.07.2019

Eingewachsene Haare unter der Haut mit und ohne Entzündungen


 

Alles über eingewachsene Haare.

Eingewachsene Haare sind unangenehm, besonders wenn sie mit einer Entzündung einhergehen. Welche Ursachen für ein eingewachsenes Haar sorgen können, wie man es wieder beseitigt und alles Interessante dazu, kommt im folgenden Text.

Was ist die Ursache?

Es gibt verschiedene Ursachen, wie Haarbruch, extrem trockene Haut, verhornte Haut oder falsche Pflegeprodukte. Werden Haare entgegen der natürlichen Wuchsrichtung entfernt, kann es zu Haarbruch kommen. Falsche Pflegeprodukte können die Haut versiegeln. Auch die Haarbeschaffenheit und wie fest das Haar im Follikel sitzt kann sich auf die Wahrscheinlichkeit des Einwachsens auswirken.

Was passiert, wenn ein Haar einwächst?

Ein Haar wurde unsauber abgetrennt. Es wächst nach und verkeilt sich in dem Follikel. Es wächst trotzdem und sucht sich seinen Weg. Wenn die Haut jetzt trocken oder verhornt ist, ist der Follikelausgang noch enger oder gar verstopft. Auch eine Hautpflege kann sich wie eine Versiegelung der Haut auswirken und damit den Follikelausgang komplett verschließen. Damit gräbt sich das Haar in die Haut ein und man hat ein eingewachsenes Haar mit einem eventuell entzündeten Follikel.

Warum entzündet sich ein Follikel?

Bei der Rasur wird die Haut angehoben und das Haar wird quasi unterhalb der obersten Hautschicht gekappt. Wird das Haar, wie es oft bei der privaten Haarentfernung nicht in die natürliche Wuchsrichtung geschnitten, schnappt es zurück. Dabei kann man das Haar mit einem Gummiband vergleichen. Der Follikel kann dabei verletzt werden oder wird beim weiteren Haarwachstum verletzt und entzündet sich. Wird das Haar entfernt, geht die Entzündung zurück.

Was ist ein oberflächlich eingewachsenes Haar?

Das Haar ist zwar perfekt aus dem Follikel gekommen und müsste nun durch die Hautoberfläche stoßen. Wenn die Haut allerdings verhornt ist, extrem trocken ist oder mit versiegelnder Pflege behandelt wurde, hat das Haar keine Chance für den Durchbruch und wächst deshalb zwar sichtbar aber unter der Haut weiter.

Wie verhindert man das Einwachsen der Haare?

Die dauerhafte Haarentfernung verhindert, dass Haare einwachsen, weil die Haare nicht mehr nachwachsen. Eine sanfte, aber effektive Methode die Haare dauerhaft entfernen zu können, ist die IPL Haarentfernung.

Was ist die IPL Haarentfernung?

Diese Haarentfernungsmethode ist lichtbasiert. IPL steht für Intense Pulsed Light, was zu Deutsch intensiv, pulsierendes Licht bedeutet. Die Lichtblitze werden über die Farbpigmente des Haares zur Wurzel geleitet. Dort werden sie in Wärme verwandelt. Die Hitze verödet die Wurzel und das Haar wächst nicht mehr nach.

Vorgehensweise bei der IPL Haarentfernung

Zuerst werden die Haare rasiert, sonst könnten sie durch die Hitzeentwicklung Schaden nehmen. Die Lichtblitze kommen aus einem Handapplikator. Der Impuls geht nur wenige Sekunden, somit ist dieser Vorgang nicht schmerzhaft. Nach ca. 14 Tagen kommt man in den Genuss der Haarlosigkeit.  Der Vorgang sollte nach ca. 8 bis 16 Wochen wiederholt werden, damit man immer die Haare im passenden Zyklus erwischt. Dies liegt daran, dass ein Haar einem Wachstumszyklus unterliegt

Vorteile dieser IPL Technik

- relativ schmerzfrei

-erste Erfolge bereits nach der ersten Anwendung

- für alle Körperstellen geeignet

- die Haarentfernung ist dauerhaft

Nachteile dieser Technik:

- Flaumhaare und weiße Haare können aufgrund fehlender Pigmentierung nicht erfolgreich behandelt werden

- es sollte nicht bei Tattoos verwendet werden

Die IPL Haarentfernung kostet im ersten Moment etwas mehr, als eine Rasur oder eine Tube Haarentfernungscreme, aber der Effekt ist dauerhaft. Auf diese Zeit umgerechnet ist eine Haarentfernung mit der IPL-Technik preiswert. Wer die sanfte, dauerhafte Haarentfernung mit der IPL-Technik ausprobieren möchte, kann sich vertrauensvoll an ad new cosmetics wenden und vom Profi beraten und behandeln lassen.

Dank dem Vertrauen unserer Kunden an über 50 Standorten. Behandlungen der dauerhaften Haarentfernung auch in Ihrer Nähe: z.B. Meckenbeuren (gut zu erreichen von Markdorf, Langenargen, Tettnang, Ravensburg, Kressbronn, Neukirch, Friedrichshafen und Lindau), Titisee-Neustadt. Stuttgart, Pfullendorf, Wangen, Kempten, Laupheim, Konstanz, Riedlingen, Biberach an der Riß, Bad Saulgau, Sigmaringen, Riedlingen, Illtertissen, Stockach, Trossingen, Tuttlingen weiter Standorte in Deutschland und Info unter www.adnewcosmetics.de

Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin zur Beratung und einer kostenlosen Probebehandlung ( 1-2 Impulse in einer Achsel). Ihren Termin können Sie direkt online buchen.

Hier der Buchungslink: https://app55.instyler.de/Public/Index?appid=ADNEWCOSMETICS&redirect=1

Sie finden keinen passenden Termin oder haben vorweg eine Frage – dann erreichen Sie uns unter der Tel: 07542 / 9466881

Wir freuen uns auf Sie.



SCHLAGWÖRTER: Eingewachsene Haare, Entzündungen, haarbalgentzündung, furunkel, Entzündung der Haarwurzel, dauerhafte haarentfernung, haarentfernung Friedrichshafen, Haarentfernung Ravensburg, Haarentfernung Bodensee, Haarentfernung Trossingen, Haarentfernung Allgäu, Haarentfernung Kempten, Haarentfernung Ulm, Haarentfernung Biberach, Haarentfernung Stuttgart,

Teilen über