ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Dauerhafte Haarentfernung

ad new cosmetics - Ihr Experte für dauerhafte Haarentfernung


23.09.2014

Elektroepilation – die älteste Methode der dauerhaften Haarentfernung


 

Es scheint Menschen schon immer gestört zu haben, wenn auf ihrem Körper Haare an nicht erwünschten Stellen wuchsen. Die Elektroepilation wird bereits seit 135 Jahren durchgeführt, damals unter der Bezeichnung Elektrolyse. Sicherlich hat sich die technische Ausstattung in all den Jahren deutlich verbessert. Im Grunde genommen ist der Vorgang aber immer noch der gleiche. Durch eine sogenannte Epilationssonde, die in den Haarkanal eingeführt wird, werden das Haar, die Haarwurzel und eventuell im Haarkanal befindliche Wachstumszellen in der Wachstumsphase verödet. Dadurch kann dieses Haar nicht mehr nachwachsen.

Die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten

Mit der Elektroepilationsmethode können grundsätzlich alle Haare am Körper von Männern und Frauen beseitigt werden. Es ist zwar eine mühevolle Arbeit, jedes einzelne Haar zu behandeln, aber sie kann zum Erfolg führen. Wichtig ist auch hier wie bei anderen Haarentfernungsmethoden dieser Art, dass sich das Haar in der richtigen Phase befindet. Nur wenn es in der richtigen Wachstumsphase ist, kann es auf die Behandlung ansprechen. Aber selbst dann ist der Erfolg nur langsam sichtbar, denn diese Methode der Haarentfernung setzt Geduld voraus, weil jedes Haar einzeln behandelt werden muss.

Im Gegensatz zur IPL-Methode können mit der Elektroepilation alle Haare entfernt werden, unabhängig davon, wo sie sich am Körper befinden und auch unabhängig davon, welche Farbe sie haben. Frauen können sich darauf freuen, endlich ihren Damenbart loszuwerden, Haare unter dem Kinn können ebenso verödet werden wie rund um die Brustwarze. Das sind die bei Frauen typischen Stellen, an denen unerwünschte Härchen wachsen. Größere Aufgaben erwarten alle, die Rücken, Arme, Beine, Po oder den Intimbereich behandeln lassen möchten. Wenn in einigen Sitzungen alle zu entfernenden Haare behandelt wurden, kann der Erfolg gefeiert werden. Einmal abgetötete Haarwurzeln bleiben für immer unproduktiv.

Einfache Behandlung mit Elektroepilation

Geduld ist notwendig, damit alle zu entfernenden Haare behandelt werden können. Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei, es können jedoch verschiedene Maßnahmen getroffen werden, um das Schmerzempfinden zu dämpfen. Nach der Behandlung kann sich die Haut leicht röten oder anschwellen. Es können kleine Schorfpünktchen auftreten, die jedoch von selbst wieder verschwinden. Es gibt spezielle Pflegeprodukte, die nach der Elektroepilation verwendet werden sollten, um die Haut zu beruhigen und zu pflegen.



SCHLAGWÖRTER:

Teilen über