ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Dauerhafte Haarentfernung

ad new cosmetics - Ihr Experte für dauerhafte Haarentfernung


09.09.2014

Unterschiedliche Haut- und Haartypen


 

Haut und Haar

Die Verschiedenheit von Menschen liegt unter anderem darin, dass es unterschiedliche Haut- und Haartypen gibt. Verschiedene Haarfarben von Blond bis Schwarz, verschiedene Haarstärken und spezielle Eigenschaften wie glattes oder lockiges Haar machen den Unterschied bei den Haaren aus. Welche Sorte ein Mensch von Natur aus hat, wird durch die Gene bestimmt. Ebenso unterschiedlich ist auch die Haut des Menschen, auch das ist eine genetische Veranlagung. Von der trockenen über die normale bis zur fettigen Haut sind verschiedene Hauttypen bekannt. Zusätzlich verändert sich die Haut des Menschen nicht nur nach Lebensalter, sondern auch durch Erkrankungen, durch Hormone und durch die äußere Behandlung mit Pflegemitteln.

Die verschiedenen Haartypen

Es sind insgesamt 6 verschiedene Haartypen bekannt, die unter der Bezeichnung normales Haar, strapaziertes, trockenes, feines oder dünnes und fettendes Haar sowie Schuppen unterscheiden. Je nachdem, welchem Typ die eigenen Haare entsprechen, sollte auch die Pflege angewendet werden. Manche der Haartypen entstehen durch mechanische Einflüsse, die durch das tägliche Frisieren oder die Behandlungen beim Friseur entstehen können. Färben und Dauerwelle sind Strapazen für die Haare. Werden sie täglich gewaschen, entzieht man ihnen Fett, die zusätzliche Behandlung mit Föhn und Glätteisen strapaziert man sie zusätzlich.

Eine große Auswahl an Pflegeprodukten, die zu jedem der Haartypen vorhanden sind, kann die tägliche Pflege erleichtern und dafür sorgen, dass die Haare wieder dem Normalzustand näher kommen. Die Haartypen können aber auch aus anderen Gründen entscheidend sein, nämlich dann, wenn man lästigen Haarwuchs durch eine IPL-Behandlung entfernen lassen möchte. Wer über dunkle Haare an den falschen Stellen klagt oder die Haare mit dieser Methode entfernen lassen möchte, hat die besten Chancen auf Erfolg. Dunkle Haare leiten die Wärme des IPL-Lichts viel besser zur Wurzel als helle Haare. Der Erfolg der Behandlung – die letzendliche Haarfreiheit – rückt also schneller näher, je dunkler die Haare sind, die entfernt werden sollen.

Unterschiedliche Hauttypen

Menschen haben nicht nur unterschiedliche Haartypen, sondern auch verschiedene Hauttypen. Von heller bis dunkler Haut über trockene bis fettige Haut sind viele verschiedene Eigenschaften möglich. Manche haben eine helle Haut mit blonden Haaren, andere eine helle Haut mit dunklen Haaren. Dazugehörend ist außerdem die Farbe der Augen, die sich häufig an die Haarfarbe angleicht. Die Frage der Hauttypen kann ebenso aus verschiedenen Gründen wichtig sein, nicht nur bei der Kosmetik. Auch sie wird beim wahrscheinlichen Erfolg, durch IPL Haare zu entfernen, zugrunde gelegt. Menschen mit einer helleren Haut und dunklen Haaren haben die besten Aussichten auf Erfolg. Helle Haut kann mit einer höheren Energiemenge behandelt werden und dunkle Haare leiten die Wärme besser an die Haarwurzeln weiter.



SCHLAGWÖRTER:

Teilen über