ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Dauerhafte Haarentfernung

ad new cosmetics - Ihr Experte für dauerhafte Haarentfernung


30.09.2014

Schambehaarung – hot or not?


 

Rund um das Thema Schambehaarung gibt es viele Geschichten. Selbst Haare an dieser Stelle können einer gewissen Mode unterliegen. Waren vor Jahrzehnten noch urwüchsige Frisuren im Intimbereich absolutes muss und rasierte Frauen galten als No-Go, hat sich dieses Image in der letzten Zeit gewandelt. Nun gilt die unbehandelte Schambehaarung bei den meisten – vorwiegend jungen Menschen – als nicht tragbar. Bei Frauen ist die Rasur an den Beinen, unter den Achseln und im Intimbereich in dieser Reihenfolge zu finden. Nicht nur das Kürzen der Haare zum Bikini-Dreieck, sogar richtige Frisuren sind total angesagt.

Verschiedene Möglichkeiten

Schambehaarung ist entweder ganz vorhanden oder gar nicht? Falsch, denn es gibt genug Frauen, die sich im Intimbereich eine „Frisur“ zaubern. Nur 1/3 einer Zahl von Befragten gab an, den „Brazilian Style“, also die komplette Rasur zu bevorzugen. Viele stutzen die Haare nur soweit zurück, dass sie nicht an der Bikini-Hose herausschauen. Dafür wird ein Rasierer, manchmal auch ein Epilierer genommen. Diese Methode ist im Gegensatz zur IPL Methode schmerzhaft und wird deshalb vorwiegend für die Haarentfernung an den Beinen ausgewählt. Wenn der Intimbereich stark behaart ist und deshalb schnell und stark nachwächst, ist die Behandlung mit dem Intense pulsed Light (IPL) sinnvoll.

Die meisten Frauen und Männer verwenden jedoch einfach einen Nassrasierer. Damit kann auch unter der Dusche gleich wieder in Form rasiert werden, der Rasierschaum sollte dabei nicht vergessen werden. Zu einem anderen Ergebnis gelangt man, wenn man Männer nach der Schambehaarung von Frauen fragt. Immerhin wünschen sich noch mehr als ein Drittel von ihnen naturbelassene und unrasierte Frauen. Je jünger die Befragten allerdings waren, desto eindeutiger ging das Ergebnis in Richtung „rasiert“. Vor allem Teenager finden es absolut als No-Go, einen unrasierten Partner zu haben.

Gefährliche Intimrasur

Wenn die Behaarung in der Intimzone beseitigt werden soll, muss auf die Verletzungsgefahr geachtet werden. Diese ist natürlich beim Nassrasierer am höchsten, weil hier mit einer scharfen Klinge gearbeitet wird. Vor allem Frauen sind diesem Risiko ausgesetzt und von diesen alle diejenigen, die einen Einwegrasierer oder einen einfachen Standardrasierer verwenden. Um sich vor diesen Verletzungen zu schützen, sind alternative Methoden zur Haarentfernung das Mittel der Wahl.

Wenn der Epilierer und das Warmwachs zu schmerzhaft sind, bleiben Shugaring oder die IPL-Methode. Am dauerhaftesten ist natürlich die IPL-Methode, denn sie kann unerwünschte Behaarung dauerhaft beseitigen. Zwar ist diese Methode teurer, aber dafür ist man die Haare auch ein für allemal los. Wer bis dahin noch etwas sparen möchte, kann solange die Shugaring Methode anwenden. Sie gilt als schmerzfrei, auch wenn sie nur für eine gewisse Zeit Haarfreiheit verspricht.



SCHLAGWÖRTER: dauerhafte Haarentferung, Intense Pulsed Light, IPL Technologie, Photothermolyse

Teilen über